XOLARIS stellt ein!
Die XOLARIS Gruppe ist ein 100 % unabhängiger und privat finanzierter Spezialist für die Konzeption von Investmentlösungen im Bereich der Real Assets. Als Full-Service Management Company (“ManCo”) ist XOLARIS ein geschätzter Partner, der individuelle Lösungen für die spezifischen Bedürfnisse seiner Kunden anbietet und gleichzeitig dafür sorgt, dass sich seine Kunden auf ihre Kernaufgaben konzentrieren können. Als unabhängige ManCo bieten wir daher unseren Kunden Investmentdienstleistungen innerhalb der regulatorischen Vorgaben an und übernehmen die Verantwortung im Interesse der Anleger. Wir betreiben eigene AIFMs im Herzen Europas und verfügen über eine eigene Verwaltungseinheit, mit der wir in der Lage sind auf die individuellen Ziele jedes Kunden einzugehen. Wir betreiben Büros in Liechtenstein, Deutschland, Frankreich, Hongkong und bald auch in Singapur.

Für unseren Standort Konstanz suchen wir ab sofort einen
Client Support Manager / Anlegerbetreuer (m/w/d) in Vollzeit
(Fokus Frankreich)

Ihre Aufgaben:
• Sie sind verantwortlich für die Verwaltung der Finanzprodukte unserer Kunden mit Schwerpunkt Frankreich und versorgen deren Anleger und Vertriebspartner als kompetenter Ansprechpartner mit den gewünschten Informationen
• Als Full-Service-Dienstleister sind wir nicht für den Vertrieb/Verkauf der Produkte verantwortlich, repräsentieren aber durch den telefonischen oder schriftlichen Kontakt mit den Anlegern oder Vertriebspartnern unsere Kunden und tragen somit zu deren Erfolg bei
• Neben der regulären Anlegerkommunikation in französischer und deutscher Sprache führen Sie u. a. Ausschüttungen durch, erstellen Provisionsabrechnungen, tätigen Auswertungen und erstellen Berichte und Dokumentationen für unsere Kunden
• Sie halten internen Kontakt zu unseren Service Kapitalanlagegesellschaften, wobei Abstimmungen sowohl telefonisch als auch persönlich vor Ort in Paris erfolgen können.

Ihr Profil:
• Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / – frau oder adäquate Ausbildung im Finanzwesen bzw. betriebswirtschaftliches Studium, sicheres Auftreten und positive Ausstrahlung.
• Sie bringen mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise erste Erfahrungen in der Betreuung von Anlegern im Investmentbereich mit.
• Sie sprechen fließend Französisch sowie Deutsch (englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil)

• Als kompetenter Ansprechpartner, auch in der Zusammenarbeit mit unseren Service Kapitalanlagegesellschaften, arbeiten Sie sich in die von Ihnen zu betreuenden Fondsprodukte ein.
• Kundenservice und Dienstleistung macht Ihnen ebenso Freude wie der telefonische und schriftliche Kontakt in deutscher und französischer Sprache zu unseren Kunden und Vertriebspartnern und deren fachkundiger Betreuung.
• Sie zeichnet ein schnelles Auffassungsvermögen verbunden mit einer hohen Lernbereitschaft und Interesse für neue Themen aus.
• Sie haben Freude am Umgang mit Zahlen und eine detailgenaue Arbeitsweise.
• Sie sind ein ausgeprägter Teamplayer mit sehr guter Selbstorganisation.
• Sie arbeiten sehr strukturiert und organisiert, verlieren nicht den Überblick, sind aufmerksam, lassen sich nicht stressen, können priorisieren und dennoch flexibel und vor allem proaktiv handeln.
• Ein sicherer Umgang mit den Microsoft Office Programmen Word und Excel ist erforderlich.

WIR BIETEN

Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld, eine angenehme Teamatmosphäre und eine leistungsgerechte Vergütung. Dabei haben wir Mitarbeiterförderung und -entwicklung als wesentliche Pfeiler in unserer strategischen Personalpolitik verankert.


INTERESSIERT


Wir freuen uns auf Sie. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen, aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an Nicole Mosbacher per E-Mail: career@xol-group.com